Archivierte Meldungen für "Web-Dienste / Internetseiten"

Web-Dienste / Internetseiten 57

  • Die YaCy-Suchmaschine stand aufgrund eines Betriebssystem-Upgrades kurze Zeit nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 18.02.2016, 11:45 Uhr - 18.02.2016, 12:15 Uhr
  • Sharepoint, die OpenText-Redaktionsserver, sowie mit OpenText und WordPress publizierte Web-Formulare standen wegen Ausfalls der Datenbankserver nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 16.02.2016, 11:45 Uhr - 16.02.2016, 19:00 Uhr
  • Aktualisierung des OTRS-Verwaltungssystem der Hotline des ZDV - In der Wartungszeit können keine Anfragen/Tickets entgegengenommen oder beantwortet werden.
    Zeitraum: 25.05.2018, 11:00 Uhr - 25.05.2018, 15:00 Uhr
  • Aktualisierung des OTRS-Verwaltungssystem der Hotline des ZDV - In der Wartungszeit können keine Anfragen/Tickets entgegengenommen oder beantwortet werden.
    Zeitraum: 04.01.2016, 09:00 Uhr - 04.02.2016, 18:00 Uhr
  • Aktualisierung des OTRS-Verwaltungssystem der Hotline des ZDV - In der Wartungszeit können keine Anfragen/Tickets entgegengenommen oder beantwortet werden.
    Zeitraum: 28.01.2016, 12:00 Uhr - 28.01.2016, 18:00 Uhr
  • Die Suche über http://websearch-01.zdv.uni-mainz.de (die YaCy-Suchmaschine) steht wegen unerwarteten Ausfalls dieses Servers derzeit nicht zur Verfügung. Suchen werden übergangsweise auf http://web-crawler.zdv.uni-mainz.de umgeleitet.
    Zeitraum: 20.05.2016, 16:30 Uhr - 23.05.2016, 08:20 Uhr
  • Der Reader (https://reader.uni-mainz.de) ist auf Grund eines unerwarteten Datenbankfehlers vorübergehend nicht erreichbar.
    Zeitraum: 11.04.2016, 04:00 Uhr - 12.04.2016, 10:00 Uhr
  • SSO vom Firefox ist nicht möglich, Anmeldung an OWA, Gisbo, ... ist nur mit Benutzername / Passwort möglich.
    Zeitraum: 17.06.2016, 06:00 Uhr - 17.06.2016, 09:00 Uhr
  • Ameldung über Login.uni-mainz.de zur Zeit nicht mögich. Daher Ausfall von Zeiterfassung/Urlaubsverwaltung(Gisbo) und Accountseite des ZDV
    Zeitraum: 28.05.2019, 15:20 Uhr - 28.05.2019, 15:50 Uhr
  • Der Redaktionsserver opentext-1 wird am 24.6. ab 16.30 Uhr aufgrund eines Softwareupdates für ca. 1-2 Std. nicht zur Verfügung stehen.
    Zeitraum: 24.06.2016, 16:30 Uhr - 24.06.2016, 17:05 Uhr
  • Der Redaktionsserver opentext stand am 4.7. ab 14:00 Uhr aufgrund eines Maschinenumzugs für mehrere Stunden nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 04.07.2016, 14:00 Uhr - 04.07.2016, 17:00 Uhr
  • Aktuell ist das Login von außerhalb des JGU-Netzes bei allen Diensten gestört, die das Single-Sign-On verwenden (login.uni-mainz.de). Hierzu gehören z.B. 'Benutzerselbstverwaltung', 'FileShare', 'Outlook Web App' und 'Seafile'.
    Zeitraum: 10.10.2016, 16:00 Uhr - 10.10.2016, 16:15 Uhr
  • Die zentrale WordPress-Installation der Universität steht derzeit aufgrund eines Lastproblems nicht zur Verfügung. Betroffen sind alle WordPress-Blogs/Projekte.
    Zeitraum: 17.10.2016, 11:00 Uhr - 17.10.2016, 12:10 Uhr
  • Die Antwortzeiten der zentralen WordPress-Installation sind derzeit aufgrund eines Lastproblems auf dem Server zeitweise leider sehr langsam. Betroffen sind alle WordPress-Projekte/Blogs.
    Zeitraum: 17.10.2016, 12:15 Uhr - 17.10.2016, 15:50 Uhr
  • Die OpenText-Datenbankserver stehen derzeit nicht zur Verfügung. Das Redaktionssystem ist daher derzeit leider nicht benutzbar.
    Zeitraum: 07.02.2017, 07:44 Uhr - 07.02.2017, 08:40 Uhr
  • Seafile: Im Zuge einer Aktualisierung der Seafile-Server kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Verfügbarkeit des Dienstes kommen.
    Zeitraum: 10.08.2017, 11:00 Uhr - 10.08.2017, 14:00 Uhr
  • Aufgrund eines Datenbankserver-Problems steht Redaktionsserver opentext derzeit nicht zur Verfügung. Die publizierten Webseiten sind nicht betroffen. Der Redaktionsserver opentext-1 steht weiter zur Verfügung.
    Zeitraum: 18.04.2017, 08:00 Uhr - 18.04.2017, 09:45 Uhr
  • Einer der OpenText-Redaktionsserver, https://opentext.zdv.uni-mainz.de/CMS/, ist derzeit nicht erreichbar. Die publizierten Webseiten stehen weiter zur Verfügung.
    Zeitraum: 29.05.2017, 16:20 Uhr - 30.05.2017, 13:20 Uhr
  • Das Teamweb (SharePoint) ist auf Grund von Datenbank-Problemen aktuell nur eingeschränkt verfügbar. Beim Editieren von Einträgen kommt es zu einem Fehler. Falls keine Seiten mehr aufgerufen werden können, bitte den Browser neu starten.
    Zeitraum: 22.08.2019, 09:00 Uhr - 22.08.2019, 12:00 Uhr
  • Auf Grund von Datenbankproblemen sind aktuell diverse Web-Dienste und Anwendungen temporär nicht erreichbar.
    Zeitraum: 22.06.2017, 06:00 Uhr - 22.06.2017, 11:00 Uhr
  • Aktualisierung des Vorgangsverwaltungssystems OTRS des ZDV (Hotline/Helpdesk). In der angegebenen Zeit können keine Tickets erstellt oder beantwortet werden.
    Zeitraum: 06.07.2017, 09:00 Uhr - 06.07.2017, 15:00 Uhr
  • Seafile: Im Zuge einer Aktualisierung der Seafile-Server kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Verfügbarkeit des Dienstes kommen.
    Zeitraum: 10.08.2017, 14:00 Uhr - 10.08.2017, 16:00 Uhr
  • Aufgrund einer Systemmigration können einzelne Web-Dienste für mehrere Minuten nicht erreichbar sein.
    Zeitraum: 09.10.2017, 20:00 Uhr - 09.10.2017, 23:00 Uhr
  • Der Zugriff auf apps.zdv.uni-mainz.de ist zeitweise gestört.
    Zeitraum: 10.10.2017, 13:00 Uhr - 12.10.2017, 14:15 Uhr
  • Die Webseiten der Hotline des ZDV (https://helpdesk.zdv.uni-mainz.de) stehen im angegebenen Zeitraum aufgrund einer Datenbankmigration nicht zur Verfügung. Die Zustellung von Mailnachrichten an hotline@zdv.uni-mainz.de erfolgt zeitverzögert nach Abschluss der Migration.
    Zeitraum: 25.05.2018, 11:00 Uhr - 28.05.2018, 09:00 Uhr
  • An Seafile - der Sync-and-Share-Dienst für Universitäten und Hochschulen in Rheinland-Pfalz - wird am Nachmittag des 09.01. ein Software-Update durchgeführt. Dabei kann es zeitweilig zur Unerreichbarkeit der Website https://seafile.rlp.net kommen und die Synchronisation der Client-Programme wird unterbrochen.
    Zeitraum: 09.01.2018, 12:00 Uhr - 09.01.2018, 18:00 Uhr
  • gitlab.rlp.net wird für Wartungsarbeiten zeitweise nicht erreichbar sein.
    Zeitraum: 21.02.2018, 18:00 Uhr - 21.02.2018, 23:00 Uhr
  • SharePoint-Dienste auf Basis von SharePoint 2010 (Teamweb, ZDVWEB) sind auf Grund von Wartungsarbeiten zeitweise nicht erreichbar.
    Zeitraum: 01.07.2019, 22:00 Uhr - 02.07.2019, 02:00 Uhr
  • Server-Störung seafile.rlp.net
    Zeitraum: 03.07.2018, 07:00 Uhr - 03.07.2018, 09:30 Uhr
  • Anmeldung an Diensten der Uni über login.uni-mainz.de aktuell nicht möglich
    Zeitraum: 09.07.2018, 12:30 Uhr - 09.07.2018, 14:30 Uhr
  • Es ist notwendig, die Limesurvey-Installation des ZDV auf die aktuelle Version (3.14.x) der Software upzugraden. Das Upgrade wird am Freitag, den 24.08.2018 zwischen 10 und 12 Uhr durchgeführt werden, für die Dauer des Upgrades steht Limesurvey dann nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 24.08.2018, 10:00 Uhr - 24.08.2018, 12:00 Uhr
  • Seafile steht aufgrund eines Updates vorübergehend nicht zur Verfügung
    Zeitraum: 23.08.2018, 11:00 Uhr - 23.08.2018, 12:00 Uhr
  • Es gibt Probleme auf gitlab.rlp.net
    Zeitraum: 23.10.2018, 09:45 Uhr - 23.10.2018, 12:00 Uhr
  • Wegen einem Betriebssystem-Upgrade kann es auf arbeitszeit.uni-mainz.de zeitweise zu Störungen kommen.
    Zeitraum: 23.10.2018, 15:00 Uhr - 23.10.2018, 16:30 Uhr
  • Am Donnerstag, 25.10.2018, wird das WordPress-Backend im Zeitraum von 15:00 bis voraussichtlich 17:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen. In diesem Zeitraum sind die Webseiten erreichbar, allerdings ist die Bearbeitung der Seiten nicht möglich.
    Zeitraum: 25.10.2018, 15:00 Uhr - 25.10.2018, 16:00 Uhr
  • Aktuell ist der Reader auf Grund eines Server-Problems nicht erreichbar. Wir arbeiten an eine Lösung.
    Zeitraum: 10.05.2019, 13:30 Uhr - 10.05.2019, 13:50 Uhr
  • Die Webseiten unserer Hotline (https://helpdesk.zdv.uni-mainz.de) werden heute, Montag, den 21.01.2019 zwischen 10 Uhr und 14 Uhr zeitweise nicht aufrufbar sein. Die OTRS AG wird zusammen mit der Installation einer Sicherheitsaktualisierung auch die neue Hauptversion OTRS 7 installieren. Die Zustellung von Mailnachrichten an hotline@zdv.uni-mainz.de in diesem Zeitraum erfolgt zeitverzögert nach Abschluss der Migration.
    Zeitraum: 21.01.2019, 10:00 Uhr - 21.01.2019, 14:00 Uhr
  • gitlab.rlp.net: Ausfall eines Virtualisierungsclusters, betroffene Server momentan nicht benutzbar
    Zeitraum: 08.04.2019, 08:45 Uhr - 08.04.2019, 17:00 Uhr
  • Der FTP-Server ftp.uni-mainz.de steht vorübergehend nicht zur Verfügung
    Zeitraum: 22.06.2019, 04:00 Uhr - 24.06.2019, 10:30 Uhr
  • Aufgrund eines Ausfalls im Speicherbereich ist in Seafile der Zugriff auf einzelne Bibliotheken (ca. 50 von 50.000) derzeit nicht möglich. Wir arbeiten intensiv daran, der Daten wieder verfügbar zu machen.
    Zeitraum: 05.07.2019, 18:00 Uhr - 11.11.2019, 00:00 Uhr
  • Der Single-Sign-On auf Websiten per OpenID Connect ist gerade gestört.
    Zeitraum: 05.11.2019, 12:00 Uhr - 05.11.2019, 14:30 Uhr
  • gitlab.rlp.net: Störung
    Zeitraum: 03.12.2019, 06:00 Uhr - 03.12.2019, 13:30 Uhr
  • WebDAV (https://webdav.uni-mainz.de) steht aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung. Lesen von Dateien ist ohne Einschränkungen möglich. Wenn Sie Dateien hochladen möchten, nutzen Sie aktuell bitte zusätzlich eine VPN-Verbindung.
    Zeitraum: 16.12.2019, 08:00 Uhr - 20.01.2020, 17:00 Uhr
  • gitlab.rlp.net: Wartungsarbeiten
    Zeitraum: 27.12.2019, 10:00 Uhr - 27.12.2019, 14:00 Uhr
  • https://webdav.uni-mainz.de erlaubt unter Umständen den Upload von größeren Dateien nicht.
    Zeitraum: 20.01.2020, 17:30 Uhr - 02.03.2020, 12:00 Uhr
  • Aufgrund von Problemen mit der Infrastruktur des Rechenzentrums steht Seafile nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung
    Zeitraum: 24.01.2020, 11:00 Uhr - 24.01.2020, 14:30 Uhr
  • Die Seite video.uni-mainz.de (Panopto) ist aktuell nur eingeschränkt zu erreichen. Ggf. ist der Zugriff über den Internet-Explorer im Incognito-Modus möglich.
    Zeitraum: 29.01.2020, 08:00 Uhr - 29.01.2020, 11:00 Uhr
  • WebDAV steht vorübergehend nicht zur Verfügung
    Zeitraum: 30.01.2020, 00:00 Uhr - 30.01.2020, 16:30 Uhr
  • Seafile: Die Bearbeitung von Office-Dolumenten im Browser ist derzeit nicht möglich.
    Zeitraum: 25.02.2020, 09:00 Uhr - 27.02.2020, 00:00 Uhr
  • account.uni-mainz.de nicht erreichbar
    Zeitraum: 03.03.2020, 08:00 Uhr - 03.03.2020, 12:00 Uhr
  • Die WordPress-Webserver stehen momentan nur eingeschränkt zur Verfügung.
    Zeitraum: 03.03.2020, 09:00 Uhr - 03.03.2020, 16:20 Uhr
  • Derzeit ist der Service Seafile gestört. Wir arbeiten an einer Lösung.
    Zeitraum: 15.04.2020, 11:00 Uhr - 15.04.2020, 16:30 Uhr
  • gitlab.rlp.net ist gestört
    Zeitraum: 23.04.2020, 10:45 Uhr - 23.04.2020, 11:10 Uhr
  • Single-Sign-On über shib.uni-mainz.de gestört
    Zeitraum: 04.05.2020, 00:00 Uhr - 05.05.2020, 13:00 Uhr
  • gitlab.rlp.net ist nicht erreichbar
    Zeitraum: 10.06.2020, 04:00 Uhr - 10.06.2020, 06:30 Uhr
  • Der Zugriff auf BBB ist momentan gestört
    Zeitraum: 10.06.2020, 07:00 Uhr - 10.06.2020, 11:00 Uhr
  • Konferenz-Server BigBlueButton über bbb.rlp.net und bbb-schulen.rlp.net steht derzeit wegen eines Fehlers nicht zur Verfügung. Andere Frontends wie Mattermost, OLAT oder Moodle sind nicht betroffen
    Zeitraum: 10.06.2020, 09:00 Uhr - 10.06.2020, 11:00 Uhr
  • Zurück zur Übersicht