Archivierte Meldungen für "Verschiedenes"

Verschiedenes 42

  • Der Zugriff auf diverse Server ist nicht möglich, betroffen sind informix-vw-01.verwaltung.uni-mainz.de CA-03.zdv.Uni-Mainz.DE imbc2.imb.uni-mainz.de asterisk-01.zdv.uni-mainz.de ilkumstreaming-01.zdv.Uni-Mainz.DE. mdpe-hit-idat.zdv.uni-mainz.de infweb-1.zdv.Uni-Mainz.DE FEP-01.zdv.Uni-Mainz.DE adwserv6.adwudlit.uni-mainz.de as-mach-01.verwaltung.uni-mainz.de eva-unimz-01.zdv.Uni-Mainz.DE winadm-03.zdv.Uni-Mainz.DE vw-ps-01.zdv.Uni-Mainz.DE SA-TS-01.zdv.Uni-Mainz.DE TS-HISArchiv.zdv.uni-mainz.de infdev-01.zdv.Uni-Mainz.DE eva-unikola-01.zdv.Uni-Mainz.DE well-being-01.zdv.Uni-Mainz.DE coffer.zdv.Uni-Mainz.DE aktuell(10:00)noch betroffen sind ilkumstreaming-01.zdv.Uni-Mainz.DE.; adwserv6.adwudlit.uni-mainz.de; vw-ps-01.zdv.Uni-Mainz.DE;
    Zeitraum: 18.11.2016, 08:30 Uhr - 18.11.2016, 10:00 Uhr
  • Zugiff auf folgende Server ist nicht möglich: CA-03.zdv.Uni-Mainz.DE; asterisk-01.zdv.uni-mainz.de; ilkumstreaming-01.zdv.Uni-Mainz.DE.; infweb-1.zdv.Uni-Mainz.DE; insight.zdv.uni-mainz.de; FEP-01.zdv.Uni-Mainz.DE; linadm-01.zdv.Uni-Mainz.DE; adwserv6.adwudlit.uni-mainz.de; TKGATE.zdv.Uni-Mainz.DE; as-mach-01.verwaltung.uni-mainz.de; winadm-03.zdv.Uni-Mainz.DE; ilkumweb-01.zdv.Uni-Mainz.DE.; vw-ps-01.zdv.Uni-Mainz.DE; oracleint04.zdv.uni-mainz.de; ftp-01.zdv.Uni-Mainz.DE.; infdev-01.zdv.Uni-Mainz.DE; eva-unikola-01.zdv.Uni-Mainz.DE; well-being-01.zdv.Uni-Mainz.DE; mysql-vh
    Zeitraum: 18.11.2016, 08:00 Uhr - 18.11.2016, 11:15 Uhr
  • Der Seafile Sync und Share Dienst steht wegen einer Störung derzeit nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 07.12.2016, 16:10 Uhr - 07.12.2016, 16:50 Uhr
  • Aufgrund eines Datenbank-Server-Problems steht Docuware derzeit nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 18.04.2017, 08:00 Uhr - 18.04.2017, 09:45 Uhr
  • Momentan ist ein Servercluster ausgefallen, davon betroffen sind diverse Server.
    Zeitraum: 04.07.2017, 06:30 Uhr - 04.07.2017, 07:30 Uhr
  • Der Docuware-Server steht derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran, den Dienst schnellstmöglich wieder verfügbar zu machen.
    Zeitraum: 22.09.2017, 08:00 Uhr - 22.09.2017, 10:40 Uhr
  • Aufgrund von Wartungsarbeiten (Installation des DocuWare Task Managers) steht Ihnen DocuWare am Donnerstag, 11.01.2018, von 10:00 Uhr bis voraussichtlich 11:00 Uhr nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 11.01.2018, 10:00 Uhr - 11.01.2018, 11:00 Uhr
  • Docuware steht aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten am Freitag, 02.02.2018, ab 12:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 02.02.2018, 12:00 Uhr - 02.02.2018, 16:00 Uhr
  • Opentext nicht erreichbar
    Zeitraum: 07.03.2018, 09:50 Uhr - 07.03.2018, 10:05 Uhr
  • Verschiedene Dienste stehen zur Zeit aufgrund des Ausfalls eines Serverclusters nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.
    Zeitraum: 10.04.2018, 20:00 Uhr - 11.04.2018, 01:30 Uhr
  • Geplante Wartung: Der Docuware-Server docuware.zdv.uni-mainz.de steht aufgrund administrativer Änderungen vorübergehend nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 16.05.2018, 16:00 Uhr - 16.05.2018, 18:00 Uhr
  • Verschiedene Dienste stehen zur Zeit aufgrund des Ausfalls eines Serverclusters nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.
    Zeitraum: 13.05.2018, 20:00 Uhr - 13.05.2018, 23:00 Uhr
  • Login in Docuware ist nach der Serverumstellung vom 16.5. wieder möglich. Derzeit kann es noch zu Problemen mit InnoScan und dem InnoLink-Service kommen. Wir arbeiten daran, dies baldmöglichst zu beheben und empfehlen derzeit, InnoScan noch nicht zu benutzen.
    Zeitraum: 16.05.2018, 18:30 Uhr - 17.05.2018, 12:45 Uhr
  • Docuware steht aufgrund eines Sicherheits-Updates kurzfristig nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 06.07.2018, 16:20 Uhr - 06.07.2018, 16:40 Uhr
  • Das zentrale (TSM-)Backup der Uni steht wegen einer Störung der Kälteanlage bis mindestens Montag 30.7. nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 27.07.2018, 19:00 Uhr - 06.08.2018, 10:00 Uhr
  • Docuware steht kurzfristig nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 31.07.2018, 09:40 Uhr - 31.07.2018, 09:50 Uhr
  • Am 15.8. steht Docuware aufgrund einer Systemumstellung tagsüber nicht zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich nicht ein - selbst, wenn dies zwischenzeitlich möglich sein sollte.
    Zeitraum: 15.08.2018, 08:30 Uhr - 15.08.2018, 12:40 Uhr
  • Auf dem Backup-Server tsm02 kann im Moment nicht verifiziert werden, ob Backups und Archive erfolgreich auf Band gesichert wurden. Zur Sicherheit bitten wir darum, dass insbesondere Daten nach einer Archivierung auf dem Laufwerk nicht gelöscht werden, bis das Problem gelöst ist. Update(29.11.): Der Server steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung
    Zeitraum: 18.10.2018, 12:00 Uhr - 29.11.2018, 12:00 Uhr
  • Die Lizenz für F4 Transcript ist abgelaufen, wir arbeiten dran
    Zeitraum: 07.11.2018, 00:00 Uhr - 12.11.2018, 11:30 Uhr
  • Wegen Lizenzserverupgrade steht der Maxqda Lizenzservice voraussichtlich von etwa 13:00 bis 17:00
    Zeitraum: 03.12.2018, 13:00 Uhr - 03.12.2018, 13:44 Uhr
  • Der Windowsupdateserver steht momentan nicht zur Verfügung
    Zeitraum: 18.12.2018, 07:00 Uhr - 18.12.2018, 16:00 Uhr
  • Ausfall eines Virtualisierungsclusters, betroffene Server momentan nicht benutzbar
    Zeitraum: 08.04.2019, 09:45 Uhr - 08.04.2019, 17:00 Uhr
  • Sync und Share-Dienst Seafile war ausgefallen.
    Zeitraum: 26.04.2019, 15:00 Uhr - 26.04.2019, 15:45 Uhr
  • Das Dokumenten-Management-System Docuware steht aufgrund eines System-Updates ab 14:00 Uhr für ca. 4 Stunden nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 28.05.2019, 14:00 Uhr - 28.05.2019, 18:00 Uhr
  • Einige Zugriffsrechte auf Ressourcen sind zur Zeit nicht verfügbar. An der Behebung wird mit Hochdruck gearbeitet.
    Zeitraum: 18.06.2019, 06:00 Uhr - 18.06.2019, 10:00 Uhr
  • Großstörung der Virtualisierungssysteme, Auswirkungen auf alle anderen Dienste möglich.
    Zeitraum: 19.07.2019, 13:25 Uhr - 19.07.2019, 15:25 Uhr
  • Aktuell sind die Homedirectories nur verzögert zugreifbar. Daher wenn möglich nicht booten, nicht neu einloggen. Wir arbeiten an der Behebung des Problems.
    Zeitraum: 24.09.2019, 12:00 Uhr - 24.09.2019, 13:05 Uhr
  • Verschiedene Dienste stehen zur Zeit aufgrund des Ausfalls eines Serverclusters nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.
    Zeitraum: 01.10.2019, 21:20 Uhr - 01.10.2019, 23:59 Uhr
  • Der Zugriff auf diverse Server(unter anderen TSMach) ist momentan nicht möglich.
    Zeitraum: 02.10.2019, 07:00 Uhr - 02.10.2019, 08:40 Uhr
  • einige Virtuelle Server sind momentan ausgefallen
    Zeitraum: 22.11.2019, 06:15 Uhr - 22.11.2019, 07:30 Uhr
  • Im Zuge der Vorbereitung einer größeren Aktualisierung von Seafile kann es zu wiederholten, kurzen (ca. 10 Minuten) Störungen dieses Dienstes kommen.
    Zeitraum: 06.12.2019, 10:00 Uhr - 13.12.2019, 10:00 Uhr
  • VPN: Auf einigen Endgeräten besteht bei einer Verbindung mit vpn.uni-mainz.de kein Internetzugang.
    Zeitraum: 15.01.2020, 14:00 Uhr - 16.01.2020, 09:30 Uhr
  • In Thunderbird V5 lassen sich .pdf und andere Dokumente nicht öffnen, bitte weichen Sie auf alternative Browser(Egde, Chrome, Internet Explorer) aus oder laden Sie die Datei herunter und öffnen sie dann.
    Zeitraum: 14.01.2020, 06:00 Uhr - 03.03.2020, 06:00 Uhr
  • Wartungsarbeiten am DocuWare-Server: aufgrund von Wartungsarbeiten wird das System am Freitag, dem 24. 1., ab 16.30 Uhr für voraussichtlich ca. 30 Minuten nicht zur Verfügung stehen. Bitte loggen Sie sich nach Möglichkeit vorher aus der Web-Oberfläche aus.
    Zeitraum: 24.01.2020, 16:30 Uhr - 24.01.2020, 16:45 Uhr
  • Der Zugriff auf einige Datenbankserver ist momentan nicht möglich
    Zeitraum: 05.03.2020, 06:15 Uhr - 05.03.2020, 07:25 Uhr
  • Das Anmelden an Outlook.com / office.com steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Dies betrifft auch SharePoint-Online (https://jgumainz.sharepoint.com).
    Zeitraum: 06.03.2020, 15:00 Uhr - 09.03.2020, 18:00 Uhr
  • Aufgrund eines Serverumzugs, sowie der Installation von Updates steht Docuware am 04.05.2020 ab etwa 15:00 Uhr, sowie voraussichtlich am 05.05. und 06.05.2020 nicht zur Verfügung. Wir versuchen den Zeitraum der Nichtverfügbarkeit so kurz wie möglich zu halten.
    Zeitraum: 04.05.2020, 15:00 Uhr - 05.05.2020, 12:30 Uhr
  • Bilddatenbank IMS/Publisher (Imagic) auf Grund von Wartungsarbeiten aktuell nicht erreichbar.
    Zeitraum: 25.03.2020, 08:45 Uhr - 25.03.2020, 18:00 Uhr
  • Wegen eines dringenden Security-Updates stehen die Backup-Server (TSM/Spectrum Protect) nicht zur Verfügung
    Zeitraum: 23.04.2020, 19:00 Uhr - 23.04.2020, 21:00 Uhr
  • Das iRODS-Archiv wird auf neue Rechner verschoben.
    Zeitraum: 12.05.2020, 07:00 Uhr - 12.05.2020, 12:00 Uhr
  • Verschiedene unserer Dienste stehen zur Zeit nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft unter anderem auch Panopto, in welchem einige Videos Probleme bei der Encodierung haben können.
    Zeitraum: 15.05.2020, 19:00 Uhr - unbestimmt
  • Wegen dringender Updates und Wartungsarbeiten steht der Backupservice Spectrum Protect / TSM derzeit nicht zur Verfügung.
    Zeitraum: 26.05.2020, 18:00 Uhr - 26.05.2020, 23:00 Uhr
  • Zurück zur Übersicht