Der Zugriff auf diverse Server ist nicht möglich, betroffen sind
informix-vw-01.verwaltung.uni-mainz.de
CA-03.zdv.Uni-Mainz.DE
imbc2.imb.uni-mainz.de
asterisk-01.zdv.uni-mainz.de
ilkumstreaming-01.zdv.Uni-Mainz.DE.
mdpe-hit-idat.zdv.uni-mainz.de
infweb-1.zdv.Uni-Mainz.DE
FEP-01.zdv.Uni-Mainz.DE
adwserv6.adwudlit.uni-mainz.de
as-mach-01.verwaltung.uni-mainz.de
eva-unimz-01.zdv.Uni-Mainz.DE
winadm-03.zdv.Uni-Mainz.DE
vw-ps-01.zdv.Uni-Mainz.DE
SA-TS-01.zdv.Uni-Mainz.DE
TS-HISArchiv.zdv.uni-mainz.de
infdev-01.zdv.Uni-Mainz.DE
eva-unikola-01.zdv.Uni-Mainz.DE
well-being-01.zdv.Uni-Mainz.DE
coffer.zdv.Uni-Mainz.DE
aktuell(10:00)noch betroffen sind
ilkumstreaming-01.zdv.Uni-Mainz.DE.;
adwserv6.adwudlit.uni-mainz.de;
vw-ps-01.zdv.Uni-Mainz.DE; Zeitraum: 18.11.2016, 08:30 Uhr - 18.11.2016, 10:00 Uhr
Zugiff auf folgende Server ist nicht möglich:
CA-03.zdv.Uni-Mainz.DE;
asterisk-01.zdv.uni-mainz.de;
ilkumstreaming-01.zdv.Uni-Mainz.DE.;
infweb-1.zdv.Uni-Mainz.DE;
insight.zdv.uni-mainz.de;
FEP-01.zdv.Uni-Mainz.DE;
linadm-01.zdv.Uni-Mainz.DE;
adwserv6.adwudlit.uni-mainz.de;
TKGATE.zdv.Uni-Mainz.DE;
as-mach-01.verwaltung.uni-mainz.de;
winadm-03.zdv.Uni-Mainz.DE;
ilkumweb-01.zdv.Uni-Mainz.DE.;
vw-ps-01.zdv.Uni-Mainz.DE;
oracleint04.zdv.uni-mainz.de;
ftp-01.zdv.Uni-Mainz.DE.;
infdev-01.zdv.Uni-Mainz.DE;
eva-unikola-01.zdv.Uni-Mainz.DE;
well-being-01.zdv.Uni-Mainz.DE;
mysql-vh Zeitraum: 18.11.2016, 08:00 Uhr - 18.11.2016, 11:15 Uhr
Der Seafile Sync und Share Dienst steht wegen einer Störung derzeit nicht zur Verfügung. Zeitraum: 07.12.2016, 16:10 Uhr - 07.12.2016, 16:50 Uhr
Aufgrund eines Datenbank-Server-Problems steht Docuware derzeit nicht zur Verfügung. Zeitraum: 18.04.2017, 08:00 Uhr - 18.04.2017, 09:45 Uhr
Momentan ist ein Servercluster ausgefallen, davon betroffen sind diverse Server. Zeitraum: 04.07.2017, 06:30 Uhr - 04.07.2017, 07:30 Uhr
Der Docuware-Server steht derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran, den Dienst schnellstmöglich wieder verfügbar zu machen. Zeitraum: 22.09.2017, 08:00 Uhr - 22.09.2017, 10:40 Uhr
Aufgrund von Wartungsarbeiten (Installation des DocuWare Task Managers) steht Ihnen DocuWare am Donnerstag, 11.01.2018, von 10:00 Uhr bis voraussichtlich 11:00 Uhr nicht zur Verfügung. Zeitraum: 11.01.2018, 10:00 Uhr - 11.01.2018, 11:00 Uhr
Docuware steht aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten am Freitag, 02.02.2018, ab 12:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr nicht zur Verfügung. Zeitraum: 02.02.2018, 12:00 Uhr - 02.02.2018, 16:00 Uhr
Verschiedene Dienste stehen zur Zeit aufgrund des Ausfalls eines Serverclusters nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Zeitraum: 10.04.2018, 20:00 Uhr - 11.04.2018, 01:30 Uhr
Geplante Wartung: Der Docuware-Server docuware.zdv.uni-mainz.de steht aufgrund administrativer Änderungen vorübergehend nicht zur Verfügung. Zeitraum: 16.05.2018, 16:00 Uhr - 16.05.2018, 18:00 Uhr
Verschiedene Dienste stehen zur Zeit aufgrund des Ausfalls eines Serverclusters nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Zeitraum: 13.05.2018, 20:00 Uhr - 13.05.2018, 23:00 Uhr
Login in Docuware ist nach der Serverumstellung vom 16.5. wieder möglich.
Derzeit kann es noch zu Problemen mit InnoScan und dem InnoLink-Service kommen. Wir arbeiten daran, dies baldmöglichst zu beheben und empfehlen derzeit, InnoScan noch nicht zu benutzen. Zeitraum: 16.05.2018, 18:30 Uhr - 17.05.2018, 12:45 Uhr
Docuware steht aufgrund eines Sicherheits-Updates kurzfristig nicht zur Verfügung. Zeitraum: 06.07.2018, 16:20 Uhr - 06.07.2018, 16:40 Uhr
Das zentrale (TSM-)Backup der Uni steht wegen einer Störung der Kälteanlage bis mindestens Montag 30.7. nicht zur Verfügung. Zeitraum: 27.07.2018, 19:00 Uhr - 06.08.2018, 10:00 Uhr
Docuware steht kurzfristig nicht zur Verfügung. Zeitraum: 31.07.2018, 09:40 Uhr - 31.07.2018, 09:50 Uhr
Am 15.8. steht Docuware aufgrund einer Systemumstellung tagsüber nicht zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich nicht ein - selbst, wenn dies zwischenzeitlich möglich sein sollte. Zeitraum: 15.08.2018, 08:30 Uhr - 15.08.2018, 12:40 Uhr
Auf dem Backup-Server tsm02 kann im Moment nicht verifiziert werden, ob Backups und Archive erfolgreich auf Band gesichert wurden. Zur Sicherheit bitten wir darum, dass insbesondere Daten nach einer Archivierung auf dem Laufwerk nicht gelöscht werden, bis das Problem gelöst ist.
Update(29.11.): Der Server steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung Zeitraum: 18.10.2018, 12:00 Uhr - 29.11.2018, 12:00 Uhr
Die Lizenz für F4 Transcript ist abgelaufen, wir arbeiten dran Zeitraum: 07.11.2018, 00:00 Uhr - 12.11.2018, 11:30 Uhr
Wegen Lizenzserverupgrade steht der Maxqda Lizenzservice voraussichtlich von etwa 13:00 bis 17:00 Zeitraum: 03.12.2018, 13:00 Uhr - 03.12.2018, 13:44 Uhr
Der Windowsupdateserver steht momentan nicht zur Verfügung Zeitraum: 18.12.2018, 07:00 Uhr - 18.12.2018, 16:00 Uhr
Ausfall eines Virtualisierungsclusters, betroffene Server momentan nicht benutzbar Zeitraum: 08.04.2019, 09:45 Uhr - 08.04.2019, 17:00 Uhr
Sync und Share-Dienst Seafile war ausgefallen. Zeitraum: 26.04.2019, 15:00 Uhr - 26.04.2019, 15:45 Uhr
Das Dokumenten-Management-System Docuware steht aufgrund eines System-Updates ab 14:00 Uhr für ca. 4 Stunden nicht zur Verfügung. Zeitraum: 28.05.2019, 14:00 Uhr - 28.05.2019, 18:00 Uhr
Einige Zugriffsrechte auf Ressourcen sind zur Zeit nicht verfügbar. An der Behebung wird mit Hochdruck gearbeitet. Zeitraum: 18.06.2019, 06:00 Uhr - 18.06.2019, 10:00 Uhr
Großstörung der Virtualisierungssysteme, Auswirkungen auf alle anderen Dienste möglich. Zeitraum: 19.07.2019, 13:25 Uhr - 19.07.2019, 15:25 Uhr
Aktuell sind die Homedirectories nur verzögert zugreifbar.
Daher wenn möglich nicht booten, nicht neu einloggen.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems. Zeitraum: 24.09.2019, 12:00 Uhr - 24.09.2019, 13:05 Uhr
Verschiedene Dienste stehen zur Zeit aufgrund des Ausfalls eines Serverclusters nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Zeitraum: 01.10.2019, 21:20 Uhr - 01.10.2019, 23:59 Uhr
Der Zugriff auf diverse Server(unter anderen TSMach) ist momentan nicht möglich. Zeitraum: 02.10.2019, 07:00 Uhr - 02.10.2019, 08:40 Uhr
einige Virtuelle Server sind momentan ausgefallen Zeitraum: 22.11.2019, 06:15 Uhr - 22.11.2019, 07:30 Uhr
Im Zuge der Vorbereitung einer größeren Aktualisierung von Seafile kann es zu wiederholten, kurzen (ca. 10 Minuten) Störungen dieses Dienstes kommen. Zeitraum: 06.12.2019, 10:00 Uhr - 13.12.2019, 10:00 Uhr
VPN: Auf einigen Endgeräten besteht bei einer Verbindung mit vpn.uni-mainz.de kein Internetzugang. Zeitraum: 15.01.2020, 14:00 Uhr - 16.01.2020, 09:30 Uhr
In Thunderbird V5 lassen sich .pdf und andere Dokumente nicht öffnen, bitte weichen Sie auf alternative Browser(Egde, Chrome, Internet Explorer) aus oder laden Sie die Datei herunter und öffnen sie dann. Zeitraum: 14.01.2020, 06:00 Uhr - 03.03.2020, 06:00 Uhr
Wartungsarbeiten am DocuWare-Server: aufgrund von Wartungsarbeiten wird das System am Freitag, dem 24. 1., ab 16.30 Uhr für voraussichtlich ca. 30 Minuten nicht zur Verfügung stehen.
Bitte loggen Sie sich nach Möglichkeit vorher aus der Web-Oberfläche aus.
Zeitraum: 24.01.2020, 16:30 Uhr - 24.01.2020, 16:45 Uhr
Der Zugriff auf einige Datenbankserver ist momentan nicht möglich Zeitraum: 05.03.2020, 06:15 Uhr - 05.03.2020, 07:25 Uhr
Das Anmelden an Outlook.com / office.com steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Dies betrifft auch SharePoint-Online (https://jgumainz.sharepoint.com). Zeitraum: 06.03.2020, 15:00 Uhr - 09.03.2020, 18:00 Uhr
Aufgrund eines Serverumzugs, sowie der Installation von Updates steht Docuware am 04.05.2020 ab etwa 15:00 Uhr, sowie voraussichtlich am 05.05. und 06.05.2020 nicht zur Verfügung. Wir versuchen den Zeitraum der Nichtverfügbarkeit so kurz wie möglich zu halten. Zeitraum: 04.05.2020, 15:00 Uhr - 05.05.2020, 12:30 Uhr
Bilddatenbank IMS/Publisher (Imagic) auf Grund von Wartungsarbeiten aktuell nicht erreichbar. Zeitraum: 25.03.2020, 08:45 Uhr - 25.03.2020, 18:00 Uhr
Wegen eines dringenden Security-Updates stehen die Backup-Server (TSM/Spectrum Protect) nicht zur Verfügung Zeitraum: 23.04.2020, 19:00 Uhr - 23.04.2020, 21:00 Uhr
Das iRODS-Archiv wird auf neue Rechner verschoben. Zeitraum: 12.05.2020, 07:00 Uhr - 12.05.2020, 12:00 Uhr
Verschiedene unserer Dienste stehen zur Zeit nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft unter anderem auch Panopto, in welchem einige Videos Probleme bei der Encodierung haben können. Zeitraum: 15.05.2020, 19:00 Uhr - unbestimmt
Wegen dringender Updates und Wartungsarbeiten steht der Backupservice Spectrum Protect / TSM derzeit nicht zur Verfügung. Zeitraum: 26.05.2020, 18:00 Uhr - 26.05.2020, 23:00 Uhr
Aufgrund einer Serverstörung stehen einige Dienste aktuell nicht vollständig zur Verfügung (u.A. BBB). Zeitraum: 22.07.2020, 13:00 Uhr - 22.07.2020, 13:25 Uhr
Der Import sowie Export von Veranstaltungen in RAPS aus bzw. nach CampusNet steht momentan nicht zur Verfügung. Zeitraum: 08.09.2020, 08:00 Uhr - 09.09.2020, 08:00 Uhr
Am 22. Februar wird das Dokumentenmanagementsystem Docuware aufgrund administrativer Umstellungsarbeiten im Zeitraum zwischen 13 und 15 Uhr voraussichtlich für einige Minuten nicht zur Verfügung stehen. Zeitraum: 22.02.2021, 13:00 Uhr - 22.02.2021, 17:00 Uhr
Docuware steht derzeit wegen eines serverseitigen Problems leider nicht zur Verfügung. Wir werden das Problem schnellstmöglich beheben. Zeitraum: 03.03.2021, 07:00 Uhr - 03.03.2021, 07:50 Uhr
Durch eine Störung des zentralen Anmeldedienstes des ZDV kommt es aktuell in verschiedenen Anwendungen zu Anmeldeproblemen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Zeitraum: 19.03.2021, 09:00 Uhr - unbestimmt
Das für Montag, den 21. Juni, geplante Update des Dokumenten-Management-Systems DocuWare auf die neue Version 7.4 wird noch einmal verschoben. Zeitraum: 21.06.2021, 09:00 Uhr - 21.06.2021, 16:00 Uhr
Es gab heute Morgen einen kompletten Stromausfall am Campus. Wir arbeiten mit Hochdruck an den entstandenen Schäden, die durch den Stromausfall verursacht wurden. Aktuell gibt es noch Störungen im HPC-Bereich, BigBlueButton und Panopto.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
There was a power outage on campus this morning. Currently, there are still problems at HPC, BigBlueButton and Panopto.
Thank you for your understanding!
Zeitraum: 27.05.2021, 07:00 Uhr - unbestimmt
Aufgrund des gestrigen Stromausfalls kommt es aktuell vereinzelt noch zu Störungen. Es müssen weiterhin Reparaturarbeiten vorgenommen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Due to yesterday's power outage, there are still a few problems at the moment. Repair work is still in progress. Thank you for your understanding. Zeitraum: 27.05.2021, 07:00 Uhr - unbestimmt
BBB: Aufgrund einer Störung ist das Videokonferenzsystem BigBlueButton aktuell nicht verfügbar. Due to a technical problem, BigBlueButton is currently not available. Zeitraum: 14.06.2021, 17:50 Uhr - unbestimmt
Das Aktivieren oder Deaktivieren des Adobe-Cloud-Features ist aktuell nicht funktionsfähig. Zeitraum: 14.07.2021, 12:00 Uhr - 16.07.2021, 15:00 Uhr
Am 3.8. ab 11:00 wird Panopto auf die neueste Version aktualisiert. An diesem Tag ist Panopto zeitweise nicht erreichbar. Zeitraum: 03.08.2021, 11:00 Uhr - 03.08.2021, 17:00 Uhr
Maple 15, 16 und 17 können aktuell keine Lizenz vom Lizenzserver bekommen An der Behebung wird gearbeitet. Ersatzweise kann versucht werden, mit Maple 2018 oder 2020 zu arbeiten Zeitraum: 21.07.2021, 11:30 Uhr - 03.08.2021, 11:00 Uhr
Das Dokumenten-Management-System DocuWare wird am Mittwoch, dem 11. August, aufgrund eines Systemupdates ab etwa 9 Uhr nicht erreichbar sein. Zeitraum: 11.08.2021, 09:00 Uhr - 11.08.2021, 17:00 Uhr
Die Wireless LANs eduroam, Uni-Mainz" und die VPN Server erhalten neue digitale Zertifikate. Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.zdv.uni-mainz.de/neue-digitale-zertifikate-fuer-die-wireless-lans-eduroam-uni-mainz-und-vpn-server/ Zeitraum: 05.10.2021, 18:00 Uhr - unbestimmt
PANOPTO: Der upload und das Abspielen von einem Teil der Videos funktioniert zur Zeit nicht. Zeitraum: 18.10.2021, 17:30 Uhr - 18.10.2021, 18:23 Uhr
Großstörung Infrastruktur: Verschiedene Dienste sind ausgefallen Zeitraum: 03.12.2021, 10:00 Uhr - 03.12.2021, 11:00 Uhr
Großstörung Infrastruktur: Verschiedene Dienste sind ausgefallen Zeitraum: 03.12.2021, 11:55 Uhr - 03.12.2021, 12:00 Uhr
Aufgrund von Maßnahmen zur Behebung aktueller Sicherheitslücken (log4j2; vgl. CVE-2021-44228, CVE-2021-45046) kann es bei mehreren Diensten zu temporären Funktionseinschränkungen kommen. Zeitraum: 10.12.2021, 00:00 Uhr - 01.04.2022, 00:00 Uhr
Das Dokumentenmanagement-System Docuware steht derzeit aufgrund eines Problems auf dem Datenbankserver nicht zur Verfügung. Zeitraum: 13.01.2022, 00:00 Uhr - 13.01.2022, 08:22 Uhr
Am Dienstag, 25. Januar, wird das DocuWare-System im Zeitraum zwischen 9 und 17 Uhr aufgrund von Umstellungsarbeiten an der Serverstruktur voraussichtlich zeitweise nicht, oder nur eingeschränkt, zur Verfügung stehen. Zeitraum: 25.01.2022, 09:00 Uhr - 25.01.2022, 12:24 Uhr
Die Hotline ist heute (15.02.2022) aufgrund von Krankheit geschlossen. Zeitraum: 14.02.2022, 09:00 Uhr - 15.02.2022, 18:00 Uhr
Die Onlinebearbeitung von Office-Dokumenten in Seafile (ONLYOFFICE) wird aktualisiert. Benutzen Sie im Wartungszeiraum ONLYOFFICE nicht.
-
The Online editing of office documents in Seafile (ONLYOFFICE) will be updated. Do not use ONLYOFFICE during this maintenance. Zeitraum: 25.02.2022, 10:00 Uhr - 25.02.2022, 12:00 Uhr
Zugriff auf das Softwarecenter nur eingeschränkt möglich Zeitraum: 03.03.2022, 06:30 Uhr - 03.03.2022, 15:00 Uhr
Aktuell können keine neue Bestellungen im ZDV-Shop angenommen werden. Grund dafür sind Wartungsarbeiten. Zeitraum: 05.04.2022, 12:00 Uhr - unbestimmt
Firefox V5 startet auf einigen Rechnern nicht mit dem Fehler 0000002
-> bitte verwenden Sie Edge oder Chrome bis das Problem behoben ist Zeitraum: 25.04.2022, 07:00 Uhr - 04.05.2022, 08:30 Uhr
Aufgrund von Problemen bei der Belegerzeugung ist die Benutzung des ZDV-Shops derzeit nur eingeschränkt möglich. Wir arbeiten derzeit daran, die Problemursache zu suchen und das Problem zu beheben. Zeitraum: 02.05.2022, 16:00 Uhr - 04.05.2022, 10:00 Uhr
Spectrum Protect Backup auf Server tsm02 derzeit gestört.
Er steht evtl. nur eingeschränkt zur Verfügung.
Zeitraum: 01.06.2022, 14:30 Uhr - 19.07.2022, 12:00 Uhr
Single-Sign-On via login.uni-mainz.de ausgefallen
Der Login bei vielen Diensten ist momentan nicht möglich Zeitraum: 02.06.2022, 20:00 Uhr - 02.06.2022, 20:30 Uhr
Aufgrund des Updates auf die Version 7.6 wird Docuware am Montag, dem 25.7., ab 9.30 Uhr voraussichtlich für einige Stunden nicht zur Verfügung stehen. Wir sind bemüht, die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten und informieren Sie an dieser Stelle, sobald das System wieder zur Verfügung steht. Zeitraum: 25.07.2022, 09:30 Uhr - 25.07.2022, 13:30 Uhr
Spectrum Protect Backup auf Server tsm02 derzeit gestört und kann nicht verwendet werden. Zeitraum: 20.09.2022, 21:30 Uhr - 23.09.2022, 23:50 Uhr
test Zeitraum: 17.10.2022, 12:00 Uhr - 13.10.2023, 12:00 Uhr
WDS Installationen für Campusrechner (wds-02) sind nicht möglich Zeitraum: 21.10.2022, 07:00 Uhr - 21.10.2022, 09:30 Uhr
Archiving via iRODS is due to Tape-Library issues currently not available Zeitraum: 25.10.2022, 14:46 Uhr - 07.11.2022, 06:00 Uhr
Die elektronische Schließanlage steht bis auf die Außentüren Bio I wieder zur Verfügung. Bio I bitte über Bio II und den Durchgang im Keller betreten.
Zeitraum: 01.12.2022, 16:30 Uhr - 02.12.2022, 08:00 Uhr
Der Backup Server TSM02 ist zeitweise wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Zeitraum: 29.12.2022, 22:00 Uhr - unbestimmt
Umstellung zentraler Speicherkomponenten - kurzzeitige Auswirkungen auf viele Systeme möglich Zeitraum: 19.01.2023, 21:00 Uhr - 19.01.2023, 22:00 Uhr
Aktuell gibt es technischen Störungen bei verschiedenen Anwendungen und Diensten.
The are currently technical problems with various services and applications. Zeitraum: 24.01.2023, 14:30 Uhr - unbestimmt
Aus technischen Gründen kann es zu Störungen beim Backup oder der Archivierung kommen.
For technical reasons, backup or archiving may be disrupted. Zeitraum: 17.01.2023, 14:00 Uhr - unbestimmt
Es liegt eine Störung bei Backup und Archivierung. Der Dienst steht nicht zur Verfügung.
Update: Die Störung ist behoben. Zeitraum: 03.03.2023, 14:45 Uhr - 03.03.2023, 22:00 Uhr
BigBlueButton (BBB): Am Freitag, den 21. April wird BBB auf die neue Version 2.6 aktualisiert. Zwischen 16 Uhr und 17 Uhr wird BBB nicht erreichbar sein.* On Friday, April 21, BBB will be updated to the new version 2.6. Between 4 and 5 pm BBB will be unavailable. Zeitraum: 21.04.2023, 16:00 Uhr - 21.04.2023, 17:00 Uhr
Der Backup-Server TSM02 steht derzeit wegen einer Störung nicht zur Verfügung. Zeitraum: 26.04.2023, 12:00 Uhr - 26.04.2023, 16:30 Uhr
Der Backup- und Archiv-Server TSM02 steht derzeit wegen dringenden Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung. Zeitraum: 28.04.2023, 19:00 Uhr - 02.05.2023, 12:00 Uhr
VPN-Verbindungen unter Linux sind gestört Zeitraum: 01.05.2023, 00:00 Uhr - 31.05.2023, 00:00 Uhr
test Zeitraum: 05.06.2023, 11:10 Uhr - 05.06.2023, 11:11 Uhr
BigBlueButton (BBB): Am Freitag, dem 14. Juli werden Wartungsarbeiten an BBB durchgeführt. Zwischen 7 Uhr und 9 Uhr wird BBB nicht erreichbar sein.* On Friday, July 14, BBB will be in maintenance. Between 7 and 9 am BBB will be unavailable. Zeitraum: 14.07.2023, 07:00 Uhr - 14.07.2023, 07:20 Uhr
BigBlueButton: Telefoneinwahl ist vorübergehend nicht möglich. Zeitraum: 24.07.2023, 12:00 Uhr - 28.07.2023, 04:30 Uhr
Backup und Archiv-Server TSM02 steht aktuell wegen Software-Problemen nicht zur Verfügung. Zeitraum: 26.07.2023, 11:00 Uhr - 02.08.2023, 08:00 Uhr
iRODS Archive down due to DB update Zeitraum: 14.09.2023, 08:00 Uhr - 14.09.2023, 12:00 Uhr
ZDV-Helpdesk: Nicht per Email erreichbar Zeitraum: 16.09.2023, 00:00 Uhr - 18.09.2023, 12:30 Uhr
BigBlueButton (BBB): Ab dem 16. Oktober steht eine neue BBB-Version zur Verfügung. * A new BBB version will be available on October 16. Zeitraum: 16.10.2023, 03:00 Uhr - 16.10.2023, 23:00 Uhr
Die BBB-Frontends bbb.rlp.net und bbb-schulen.rlp.net sind von einer Störung betroffen und nicht verfügbar. Zeitraum: 10.01.2024, 07:30 Uhr - 10.01.2024, 07:55 Uhr
Der Login-Dienst für landesweite Dienste (rlp.net) steht aufgrund einer technischen Störung nicht zur Verfügung. Zeitraum: 15.02.2024, 04:30 Uhr - 15.02.2024, 09:15 Uhr
Converia: Das Veranstaltungsmanagementsystem wird am Mittwoch, 28.2. zwischen 9 und 11 Uhr aufgrund einer dringenden Wartung nicht erreichbar sein. Zeitraum: 28.02.2024, 09:00 Uhr - 28.02.2024, 11:00 Uhr
DocuWare: das System-Update auf die Version 7.8 ist durchgeführt und das Login in DocuWare ist wieder möglich. Allerdings müssen die Volltext-Indices der Archive im Hintergrund noch neu aufgebaut werden. Daher ist die Volltext-Suche in den Archiven voraussichtlich noch für einige Tage nur eingeschränkt möglich. Zeitraum: 15.03.2024, 12:00 Uhr - 17.03.2024, 23:59 Uhr
Due to issues during an update the iRODS Server is temporarily unavailable Zeitraum: 26.03.2024, 10:00 Uhr - 27.03.2024, 09:00 Uhr
Aktuell gibt es eine Störung beim ZDV-Shop, Bestellungen/Vorbestellungen können nicht aufgegeben werden. Zeitraum: 16.05.2024, 08:00 Uhr - 16.05.2024, 17:00 Uhr
SSH-Login teilweise nicht möglich Zeitraum: 01.07.2024, 15:00 Uhr - 02.07.2024, 10:00 Uhr
Zwecks Wartungsarbeiten an den Datenbanken wird der Zugang zu bbb.rlp.net und bbb-schulen.rlp.net gesperrt. Laufende Konferenzen und andere BBB-Webfrontends werden nicht betroffen sein. Zeitraum: 26.07.2024, 17:00 Uhr - 26.07.2024, 17:30 Uhr
Aufgrund einer Störung ist die Anmeldung zu Jogustine nicht möglich. Zeitraum: 11.09.2024, 12:30 Uhr - 11.09.2024, 15:00 Uhr