Archivierte Meldungen für "Arbeitsplatzrechner"

Arbeitsplatzrechner 15

  • Maxqda 10 ist nicht verfügbar. Die Behebung kann laut Hersteller nicht allzu schnell abgeschlossen werden. Maxqda 12 ist wieder verfügbar.
    Zeitraum: 12.12.2016, 00:00 Uhr - 20.12.2016, 12:00 Uhr
  • Der Maxqda-Lizenzserver funktioniert nicht zuverlässig. Der Hersteller ist informiert.
    Zeitraum: 20.02.2017, 09:00 Uhr - 21.02.2017, 16:00 Uhr
  • Maxqda steht nicht zur Verfügung
    Zeitraum: 07.04.2017, 16:41 Uhr - 10.04.2017, 08:30 Uhr
  • Probleme in Firefox: Die Applikation friert für bis zu Minuten ein. Workaround: Bitte verwenden Sie Internet Explorer, Edge oder Chrome
    Zeitraum: 01.05.2017, 06:00 Uhr - 01.12.2017, 12:00 Uhr
  • Die Gruppenlaufwerke für Germersheim (\uni-mainz.dedfsGroups6 bzw. \fs11.uni-mainz.degroups06$) sind von 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr wegen Umzugs nicht verfügbar. Danach sind sie wieder unter \uni-mainz.dedfsGroups6 bzw. (NEU) \fsgroups.zdv.uni-mainz.degroups06$ verfügbar.
    Zeitraum: 20.07.2017, 17:00 Uhr - 20.07.2017, 18:35 Uhr
  • Das Softwarecenter arbeitet teilweise nicht zuverlässig.
    Zeitraum: 26.07.2017, 12:10 Uhr - 26.07.2017, 16:30 Uhr
  • Softwarecenter liefert zeitweilig keine Pakete aus
    Zeitraum: 27.07.2017, 10:00 Uhr - 27.07.2017, 11:33 Uhr
  • Das Softwarecenter arbeitet zeitweilig nicht.
    Zeitraum: 27.07.2017, 12:00 Uhr - 28.07.2017, 12:00 Uhr
  • Zugriff auf das Internet mit Firefox von Verwaltungsarbeitsplätzen ist momentan nicht möglich, bitte verwenden Sie den Internet Explorer (blaues Icon mit Namen Internet auf dem Desktop)
    Zeitraum: 28.08.2017, 06:00 Uhr - 28.08.2017, 10:00 Uhr
  • Verwendung des Softwarecenters ist nicht möglich
    Zeitraum: 13.11.2017, 07:00 Uhr - 12.12.2017, 12:12 Uhr
  • Die Software MaxQDA kann derzeit nicht benutzt werden. An der Lösung des Problems wird gearbeitet.
    Zeitraum: 12.12.2017, 00:00 Uhr - 12.12.2017, 16:47 Uhr
  • Lizenzserver winlicense-04 liefert keine Lizenzen für Mathematica aus.
    Zeitraum: 15.05.2018, 12:00 Uhr - 01.06.2018, 15:00 Uhr
  • Derzeit können auf einigen Linux-Rechnern die ZDV-Heimatverzeichnisse nicht gemounted werden. Auf nicht vom ZDV gemanagten Rechnern muss die Konfiguration angepasst werden. Zu Einzelheiten bitte via Hotline an die Unix-Gruppe wenden.
    Zeitraum: 20.09.2019, 08:00 Uhr - 20.09.2019, 11:45 Uhr
  • Maxqda-Benutzung zur Zeit nicht möglich
    Zeitraum: 15.11.2019, 16:00 Uhr - 18.11.2019, 14:35 Uhr
  • Trimble Software nicht benutzbar
    Zeitraum: 29.05.2020, 07:55 Uhr - 04.06.2020, 12:21 Uhr
  • Zurück zur Übersicht