Drucken / Kopieren / Scannen 21
Die Datenbankserver für Drucken und Kopieren auf öffentlichen Geräten stehen inzwischen wieder zur Verfügung.
Zeitraum: 16.02.2016, 12:00 Uhr - 16.02.2016, 13:30 UhrWegen einer geplanten Wartung (Upgrade) ist das Druck- und Kopiersystem für ca. 30 Minuten nicht erreichbar.
Zeitraum: 22.11.2016, 09:30 Uhr - 22.11.2016, 10:00 UhrAufgrund von Serverupdates stehen die Drucker und Kopierer für ca. 30 Minuten nicht zur Verfügung.
Zeitraum: 12.04.2017, 10:00 Uhr - 12.04.2017, 10:30 UhrAufgrund der Nichtverfügbarkeit eines Datenbank-Servers kommt es zur Zeit zu Problemen beim Drucken, Scannen und Kopieren.
Zeitraum: 18.04.2017, 08:00 Uhr - 18.04.2017, 13:15 UhrBedingt durch einen Serverausfall ist derzeit das Drucken und Kopieren auf den öffentlichen Kopiergeräten nicht möglich.
Zeitraum: 29.05.2017, 15:00 Uhr - unbestimmtAktuell liegen keine Störungen mehr beim Drucken und Kopieren vor.
Zeitraum: 30.05.2017, 10:00 Uhr - 30.05.2017, 10:00 UhrDas Drucken aus dem Browser Microsoft Edge funktioniert zur Zeit nicht. Aus allen anderen Browsern und auch aus früheren Versionen von Microsoft Internet Explorer kann weiterhin gedruckt werden. Für PDF-Dateien empfehlen wir, diese über den Adobe Acrobat Reader zu öffnen und von dort aus auszudrucken.
Zeitraum: 15.11.2017, 12:00 Uhr - 06.06.2018, 14:00 UhrDrucken und Kopieren ist zur Zeit aufgrund einer serverseitigen Störung nur eingeschränkt möglich.
Zeitraum: 10.04.2018, 09:00 Uhr - 10.04.2018, 10:42 UhrAufgrund kurzfristiger Wartungsarbeiten ist das Druck- und Kopiersystem kurzzeitig nicht verfügbar.
Zeitraum: 13.04.2018, 10:00 Uhr - 13.04.2018, 11:00 UhrGeplantes Update der Software
Zeitraum: 11.10.2018, 08:00 Uhr - 11.10.2018, 10:00 UhrEs wird ein Upgrade der serverseitigen Druck- und Kopiersoftware durchgeführt. Während dieses läuft kann weder gedruckt, noch kopiert oder Geld aufgebucht/Karten zugeordnet werden.
Zeitraum: 06.11.2018, 08:00 Uhr - 06.11.2018, 10:00 UhrAn den Geräten zum Drucken und Kopieren ist das Drucken aufgrund einer Netzwerkstörung derzeit nicht möglich. Diese Störung wird voraussichtlich heute noch behoben werden. Kopieren funktioniert weiterhin.
Zeitraum: 09.02.2019, 23:59 Uhr - 11.02.2019, 12:55 UhrAusserplanmäßiges Upgrade des Druck- und Kopiersystems
Zeitraum: 10.10.2019, 08:30 Uhr - 10.10.2019, 10:00 UhrAm 22. März findet zwischen 10 und 12 Uhr ein Update des Druck- und Kopiersystems statt. In dieser Zeit kann es zu Serviceeinschränkungen kommen.
Zeitraum: 22.03.2021, 10:00 Uhr - 22.03.2021, 12:00 UhrAufgrund einer aktuellen Störung steht die Funktion Scan2Seafile an den öffentlichen Druck- und Kopiergeräten nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis.
Zeitraum: 24.03.2021, 15:00 Uhr - unbestimmtAb 17 Uhr wird für ca. 1 Stunde das Drucken und Kopieren an den öffentlichen Geräten aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten nicht möglich sein.
Zeitraum: 24.08.2021, 17:00 Uhr - 24.08.2021, 18:00 UhrDas Login für den Server drucken.zdv.net ist derzeit leider nicht verfügbar.
Zeitraum: 04.02.2022, 08:00 Uhr - 04.02.2022, 10:55 UhrDie Service-Terminals sind voraussichtlich von 17 Uhr bis um 10 Uhr am nächsten Tag wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
Zeitraum: 29.03.2023, 17:00 Uhr - 30.03.2023, 10:00 UhrAlle öffentlichen Drucker und Kopierer können aufgrund eines Sicherheitsupdates bis einschließlich Montagnachmittag nicht genutzt werden.*
All public printers and copiers will be unavailable until Monday afternoon due to a security update.
Zeitraum: 21.04.2023, 08:00 Uhr - 24.04.2023, 13:00 UhrAufgrund einer Wartung (Upgrade) stehen die öffentlichen Drucker und Kopierer nicht zur Verfügung. /
Due to maintenance (upgrade), the public printers and copiers are not available.
Zeitraum: 03.10.2023, 18:00 Uhr - 04.10.2023, 01:00 UhrAufgrund einer Wartung (Upgrade) stehen die öffentlichen Drucker und Kopierer nicht zur Verfügung. / Due to maintenance (upgrade), the public printers and copiers are not available.
Zeitraum: 04.10.2023, 18:00 Uhr - 05.10.2023, 14:00 Uhr