Maxqda 10 ist nicht verfügbar.
Die Behebung kann laut Hersteller nicht allzu schnell abgeschlossen werden.
Maxqda 12 ist wieder verfügbar. Zeitraum: 12.12.2016, 00:00 Uhr - 20.12.2016, 12:00 Uhr
Der Maxqda-Lizenzserver funktioniert nicht zuverlässig. Der Hersteller ist informiert. Zeitraum: 20.02.2017, 09:00 Uhr - 21.02.2017, 16:00 Uhr
Maxqda steht nicht zur Verfügung Zeitraum: 07.04.2017, 16:41 Uhr - 10.04.2017, 08:30 Uhr
Probleme in Firefox: Die Applikation friert für bis zu Minuten ein.
Workaround: Bitte verwenden Sie Internet Explorer, Edge oder Chrome Zeitraum: 01.05.2017, 06:00 Uhr - 01.12.2017, 12:00 Uhr
Die Gruppenlaufwerke für Germersheim (\uni-mainz.dedfsGroups 6 bzw. \fs11.uni-mainz.degroups06$) sind von 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr wegen Umzugs nicht verfügbar. Danach sind sie wieder unter \uni-mainz.dedfsGroups 6 bzw. (NEU) \fsgroups.zdv.uni-mainz.degroups06$ verfügbar. Zeitraum: 20.07.2017, 17:00 Uhr - 20.07.2017, 18:35 Uhr
Das Softwarecenter arbeitet teilweise nicht zuverlässig. Zeitraum: 26.07.2017, 12:10 Uhr - 26.07.2017, 16:30 Uhr
Softwarecenter liefert zeitweilig keine Pakete aus Zeitraum: 27.07.2017, 10:00 Uhr - 27.07.2017, 11:33 Uhr
Zugriff auf das Internet mit Firefox von Verwaltungsarbeitsplätzen ist momentan nicht möglich, bitte verwenden Sie den Internet Explorer (blaues Icon mit Namen Internet auf dem Desktop) Zeitraum: 28.08.2017, 06:00 Uhr - 28.08.2017, 10:00 Uhr
Verwendung des Softwarecenters ist nicht möglich Zeitraum: 13.11.2017, 07:00 Uhr - 12.12.2017, 12:12 Uhr
Die Software MaxQDA kann derzeit nicht benutzt werden. An der Lösung des Problems wird gearbeitet. Zeitraum: 12.12.2017, 00:00 Uhr - 12.12.2017, 16:47 Uhr
Lizenzserver winlicense-04 liefert keine Lizenzen für Mathematica aus. Zeitraum: 15.05.2018, 12:00 Uhr - 01.06.2018, 15:00 Uhr
Derzeit können auf einigen Linux-Rechnern die ZDV-Heimatverzeichnisse nicht gemounted werden. Auf nicht vom ZDV gemanagten Rechnern muss die Konfiguration angepasst werden. Zu Einzelheiten bitte via Hotline an die Unix-Gruppe wenden. Zeitraum: 20.09.2019, 08:00 Uhr - 20.09.2019, 11:45 Uhr
Maxqda-Benutzung zur Zeit nicht möglich Zeitraum: 15.11.2019, 16:00 Uhr - 18.11.2019, 14:35 Uhr
Der Lizenzservice für SPSS, AMOS, Sibelius, Quark-Express funktioniert aktuell nicht. Für alle Mathematicabenutzer, die nicht Physik+Kernphysik+Mathematik angehören, funktionieren alle angebotenen Versionen.
Zur Zeit wird an der Behebung des Fehlers gearbeitet. Zeitraum: 11.08.2020, 10:27 Uhr - 11.08.2020, 17:06 Uhr
Der Lizenzservice für Finreader 14, F4, Plancal Nova, Mathematica für Physik+Kernphysik+Mathematik, funktioniert aktuell nicht.
Zur Zeit wird an der Behebung des Fehlers gearbeitet. Zeitraum: 11.08.2020, 10:40 Uhr - 11.08.2020, 19:05 Uhr
Zeitraum: 21.07.2021, 11:30 Uhr - unbestimmt
Outlook und Skype fragen nach Passwörtern und authentisieren dann nicht ... bitte verwenden Sie OWA https://mail.uni-mainz.de Zeitraum: 09.11.2022, 06:00 Uhr - 09.11.2022, 13:50 Uhr
Neue AppV5-Softwarepakete können nicht gestartet werden. Zeitraum: 16.11.2022, 11:00 Uhr - 16.11.2022, 13:18 Uhr
Dies war nur ein Test Zeitraum: 21.03.2022, 11:00 Uhr - 21.03.2022, 11:05 Uhr
Zeitweiliger Ausfall der folgenden Lizenzdienste wegen Updates:
Spss+Amos23
Sibelius 7.5
QuarkXpress 8, 2015, 2016, 2018 Zeitraum: 21.03.2023, 11:55 Uhr - 22.03.2023, 12:00 Uhr
Die persönlichen Laufwerke/Gruppenlaufwerke sind aufgrund einer technischen Störung teilweise nicht erreichbar. -> Rechnerneustart behebt das Problem Zeitraum: 31.01.2024, 06:00 Uhr - 31.01.2024, 08:30 Uhr
auf den RDS-Servern und Rechnern der Verwaltung ist Edge nicht verwendbar. Zeitraum: 25.03.2024, 08:00 Uhr - 25.03.2024, 12:30 Uhr
AppV Synchronisation schlägt fehl, es sind keine neuen V5 Applikationen verfügbar. Zeitraum: 19.04.2024, 07:00 Uhr - 19.04.2024, 07:45 Uhr