Archivierte Meldungen für "Arbeitsplatzrechner"

Arbeitsplatzrechner 25

  • Maxqda 10 ist nicht verfügbar. Die Behebung kann laut Hersteller nicht allzu schnell abgeschlossen werden. Maxqda 12 ist wieder verfügbar.
    Zeitraum: 12.12.2016, 00:00 Uhr - 20.12.2016, 12:00 Uhr
  • Der Maxqda-Lizenzserver funktioniert nicht zuverlässig. Der Hersteller ist informiert.
    Zeitraum: 20.02.2017, 09:00 Uhr - 21.02.2017, 16:00 Uhr
  • Maxqda steht nicht zur Verfügung
    Zeitraum: 07.04.2017, 16:41 Uhr - 10.04.2017, 08:30 Uhr
  • Probleme in Firefox: Die Applikation friert für bis zu Minuten ein. Workaround: Bitte verwenden Sie Internet Explorer, Edge oder Chrome
    Zeitraum: 01.05.2017, 06:00 Uhr - 01.12.2017, 12:00 Uhr
  • Die Gruppenlaufwerke für Germersheim (\uni-mainz.dedfsGroups6 bzw. \fs11.uni-mainz.degroups06$) sind von 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr wegen Umzugs nicht verfügbar. Danach sind sie wieder unter \uni-mainz.dedfsGroups6 bzw. (NEU) \fsgroups.zdv.uni-mainz.degroups06$ verfügbar.
    Zeitraum: 20.07.2017, 17:00 Uhr - 20.07.2017, 18:35 Uhr
  • Das Softwarecenter arbeitet teilweise nicht zuverlässig.
    Zeitraum: 26.07.2017, 12:10 Uhr - 26.07.2017, 16:30 Uhr
  • Softwarecenter liefert zeitweilig keine Pakete aus
    Zeitraum: 27.07.2017, 10:00 Uhr - 27.07.2017, 11:33 Uhr
  • Das Softwarecenter arbeitet zeitweilig nicht.
    Zeitraum: 27.07.2017, 12:00 Uhr - 28.07.2017, 12:00 Uhr
  • Zugriff auf das Internet mit Firefox von Verwaltungsarbeitsplätzen ist momentan nicht möglich, bitte verwenden Sie den Internet Explorer (blaues Icon mit Namen Internet auf dem Desktop)
    Zeitraum: 28.08.2017, 06:00 Uhr - 28.08.2017, 10:00 Uhr
  • Verwendung des Softwarecenters ist nicht möglich
    Zeitraum: 13.11.2017, 07:00 Uhr - 12.12.2017, 12:12 Uhr
  • Die Software MaxQDA kann derzeit nicht benutzt werden. An der Lösung des Problems wird gearbeitet.
    Zeitraum: 12.12.2017, 00:00 Uhr - 12.12.2017, 16:47 Uhr
  • Lizenzserver winlicense-04 liefert keine Lizenzen für Mathematica aus.
    Zeitraum: 15.05.2018, 12:00 Uhr - 01.06.2018, 15:00 Uhr
  • Derzeit können auf einigen Linux-Rechnern die ZDV-Heimatverzeichnisse nicht gemounted werden. Auf nicht vom ZDV gemanagten Rechnern muss die Konfiguration angepasst werden. Zu Einzelheiten bitte via Hotline an die Unix-Gruppe wenden.
    Zeitraum: 20.09.2019, 08:00 Uhr - 20.09.2019, 11:45 Uhr
  • Maxqda-Benutzung zur Zeit nicht möglich
    Zeitraum: 15.11.2019, 16:00 Uhr - 18.11.2019, 14:35 Uhr
  • Trimble Software nicht benutzbar
    Zeitraum: 29.05.2020, 07:55 Uhr - 04.06.2020, 12:21 Uhr
  • Der Lizenzservice für SPSS, AMOS, Sibelius, Quark-Express funktioniert aktuell nicht. Für alle Mathematicabenutzer, die nicht Physik+Kernphysik+Mathematik angehören, funktionieren alle angebotenen Versionen. Zur Zeit wird an der Behebung des Fehlers gearbeitet.
    Zeitraum: 11.08.2020, 10:27 Uhr - 11.08.2020, 17:06 Uhr
  • Der Lizenzservice für Finreader 14, F4, Plancal Nova, Mathematica für Physik+Kernphysik+Mathematik, funktioniert aktuell nicht. Zur Zeit wird an der Behebung des Fehlers gearbeitet.
    Zeitraum: 11.08.2020, 10:40 Uhr - 11.08.2020, 19:05 Uhr

  • Zeitraum: 21.07.2021, 11:30 Uhr - unbestimmt
  • Outlook und Skype fragen nach Passwörtern und authentisieren dann nicht ... bitte verwenden Sie OWA https://mail.uni-mainz.de
    Zeitraum: 09.11.2022, 06:00 Uhr - 09.11.2022, 13:50 Uhr
  • Neue AppV5-Softwarepakete können nicht gestartet werden.
    Zeitraum: 16.11.2022, 11:00 Uhr - 16.11.2022, 13:18 Uhr
  • Dies war nur ein Test
    Zeitraum: 21.03.2022, 11:00 Uhr - 21.03.2022, 11:05 Uhr
  • Zeitweiliger Ausfall der folgenden Lizenzdienste wegen Updates: Spss+Amos23 Sibelius 7.5 QuarkXpress 8, 2015, 2016, 2018
    Zeitraum: 21.03.2023, 11:55 Uhr - 22.03.2023, 12:00 Uhr
  • Die persönlichen Laufwerke/Gruppenlaufwerke sind aufgrund einer technischen Störung teilweise nicht erreichbar. -> Rechnerneustart behebt das Problem
    Zeitraum: 31.01.2024, 06:00 Uhr - 31.01.2024, 08:30 Uhr
  • auf den RDS-Servern und Rechnern der Verwaltung ist Edge nicht verwendbar.
    Zeitraum: 25.03.2024, 08:00 Uhr - 25.03.2024, 12:30 Uhr
  • AppV Synchronisation schlägt fehl, es sind keine neuen V5 Applikationen verfügbar.
    Zeitraum: 19.04.2024, 07:00 Uhr - 19.04.2024, 07:45 Uhr
  • Zurück zur Übersicht