Archivierte Meldungen für "Mail-Dienste"

Mail-Dienste 17

  • Installation einer neuen Version des Mailinglisten-Servers Sympa. Bei der Verteilung von Mail-Nachrichten kann es zu Problemen kommen.
    Zeitraum: 29.12.2015, 00:00 Uhr - 30.12.2015, 16:00 Uhr
  • Vereinzelt sind Verbindungen zum Exchange Server nicht möglich.
    Zeitraum: 10.11.2016, 07:00 Uhr - 10.11.2016, 08:20 Uhr
  • Aufgrund eines technischen Problems wurde ein Teil der Mails nicht auf Spam und Viren untersucht.
    Zeitraum: 15.03.2017, 03:00 Uhr - 15.03.2017, 10:00 Uhr
  • Es kann zu verzögerter Zustellung von Mails von extern kommen.
    Zeitraum: 16.03.2017, 16:00 Uhr - 17.03.2017, 12:05 Uhr
  • Mailinglisten-Server SYMPA: Keine Annahme und Verteilung von Nachrichten aufgrund der Migration des Dienstes auf einen neuen Server.
    Zeitraum: 08.05.2017, 12:00 Uhr - 08.05.2017, 15:00 Uhr
  • POP und IMAP: Wegen Serverproblemen kann es aktuell zu Ausfällen beim Zugriff über die Mail-Protokolle POP und IMAP kommen. Bitte verwenden Sie ggf. OWA (https://mail.uni-mainz.de).
    Zeitraum: 04.06.2017, 00:00 Uhr - 26.06.2017, 19:15 Uhr
  • MessageCenter: message.uni-mainz.de kann aktuell keine Nachrichten aus Jogustine weiterleiten.
    Zeitraum: 06.06.2017, 15:00 Uhr - 07.06.2017, 12:00 Uhr
  • Zugriff per OWA (https://mail.uni-mainz.de) auf die Mail ist derzeit nicht per integriertem Login, sondern (seit 06.07.2017, 1:45 Uhr) nur über Basic Authentication unter Angabe von Benutzername und Passwort möglich (von 05.07.2017 20:30 Uhr bis 06.07.2017 1:45 Uhr war kein Zugriff per OWA möglich)
    Zeitraum: 05.07.2017, 20:30 Uhr - 06.07.2017, 15:30 Uhr
  • Mailinglisten-Server SYMPA: Keine Annahme und Verteilung von Nachrichten aufgrund der Installation einer neuen Version von Sympa.
    Zeitraum: 18.07.2017, 15:00 Uhr - 18.07.2017, 15:45 Uhr
  • Mailinglisten-Server SYMPA: Keine Annahme und Verteilung von Nachrichten aufgrund der Installation einer neuen Version von Sympa.
    Zeitraum: 05.10.2017, 14:00 Uhr - 05.10.2017, 14:20 Uhr
  • SMTP: Wegen Serverproblemen kommt es aktuell zu Ausfällen beim Zugriff über das E-Mail-Protokoll SMTP, über das z.B. Thunderbird E-Mails versendet. Bitte verwenden Sie vorübergehend Outlook oder OWA (https://mail.uni-mainz.de).
    Zeitraum: 25.05.2018, 06:00 Uhr - 25.05.2018, 10:30 Uhr
  • Teilweise ist kein Mailversand von Diensten (z.B. Seafile, GitLab, OTRS, Wordpress, Mogon, E-Learning, ...) möglich
    Zeitraum: 22.06.2019, 01:00 Uhr - 24.06.2019, 18:00 Uhr
  • Teilweise ist kein Mailversand von Multifunktionsdruckern möglich. 30.07.2019: Mailversand von allen dem ZDV bekannten Druckern geht wieder.
    Zeitraum: 22.06.2019, 01:00 Uhr - 30.07.2019, 12:00 Uhr
  • Beim Mail-Zugriff per OWA (https://mail.uni-mainz.de) kommt es unter Firefox und Chrome zu Fehlermeldungen. Bitte nutzen Sie IE oder Edge, bis wir das Problem behoben haben.
    Zeitraum: 07.10.2019, 10:00 Uhr - 07.10.2019, 14:00 Uhr
  • Vereinzelt sind Verbindungen zum Exchange Server nicht möglich. In Einzelfällen kann es dazu kommen, dass Outlook eine Mail zwar in den "Gesendeten Objekten" gespeichert, diese aber dennoch nicht erfolgreich an den Mailserver übergeben hat, diese Nachricht also nicht an den Adressaten zugestellt worden ist.
    Zeitraum: 05.02.2020, 03:41 Uhr - 05.02.2020, 11:58 Uhr
  • Die Exchange Server werden zur Zeit extrem in Anspruch genommen, deshalb kann es zu Verzögerungen und langen Reaktionszeiten bei E-Mail bzw. in Outlook kommen.
    Zeitraum: 01.04.2020, 12:00 Uhr - 05.04.2020, 12:00 Uhr
  • Durch ein Konfigurationsproblem auf den Mailgateways wurden Mails von extern im angegebenen Zeitraum zumeist fälschlich als nicht zustellbar abgelehnt.
    Zeitraum: 08.04.2020, 14:19 Uhr - 08.04.2020, 15:26 Uhr
  • Zurück zur Übersicht